Inhalt

Kapitel 1 - aller Anfang ist leicht

Ein neues Objekt erstellen
Das erste 3D-Script
Das Objekt sichern (und gegebenenfalls wieder öffnen)
Bedeutung des ersten Scripts
Das Koordinatensystem
Wir bauen einen Tisch
Halt - wir brauchen noch ein Grundrissbild

Kapitel 2 - volle Freiheit durch Variablen

Variablen und Parameter - was soll das???
Das Besondere an Variablen und Parametern
unser Tisch wird variabel
Voreingestellte Parameter
Andere Parametertypen
ein schneller Baum mit Parametern
Wir modifizieren den Raum
noch ein schneller Baum in anderer Form

Kapitel 3 - PRISM - der unverzichtbare Befehl

Der PRISM Befehl
Der PRISM_ Befehl
Wie zusätzliche Mask-Werte unser Leben erleichtern, Teil 1
Wie zusätzliche Mask-Werte unser Leben erleichtern, Teil 2
Die PRISM Familienmitglieder

Kapitel 4 - Programmiertechnisches

Die FOR - NEXT Schleife
Die IF - THEN Bedingung
Der GOTO- und GOSUB Befehl

AUFGABE 1 - Ab in den Garten

Die Vorschläge
EURE Ergebnisse